V.i.S.d.P:
 Dipl.-Kfm. Winfried Sobottka
 Karl-Haarmann-Str. 75
 44536 Lünen

 0231 / 986 27 20
 winfried-sobottka@freegermany.de

Belege für:

Juni 2007: Das Landgericht Hagen verdrehte wichtige
Zeugenaussagen im Mordprozess gegen Philip Jaworowski,
Mordfall Nadine Ostrowski, August 2006 in Wetter (Ruhr).







Das Landgericht Hagen verdrehte zwei auf kriminaltechnischen Untersuchungen bauende Aussagen des sachverständigen Zeugen Thomas Minzenbach, Experte für Kriminaltechnik beim Landeskriminalamt NRW / Düsseldorf. Das wird im Folgenden stichhaltig belegt.

Es ging dabei um zwei Telefonkabel-Stücke, von denen eines unter der gedrosselten Leiche gefunden war (im Folgenden "Kabelstück-Leiche"), während das andere, kontaminiert mit Opferblut und DNA-Spuren des Philip Jaworowski, hinter einem Schrank im Zimmer des Philip gefunden worden war (im Folgenden "Kabelstück-bei-Philip").




Aussagen des sachverständigen Zeugen
Thomas Minzenbach, LKA-NRW,
vor dem Landgericht Hagen:



"Kabelstück-Leiche" gehöre zum Haustelefon am Tatort,


"Kabelstück-bei-Philip" gehöre nicht zum Haustelefon
am Tatort.


 

         Vollständigen Presseartikel einsehen      



 

         Vollständigen Presseartikel einsehen      

Das machte die große Strafkammer am
Landgericht Hagen unter Vorsitz
von Richter Dr. Frank Schreiber daraus:



"Kabelstück-Leiche" gehöre nicht zum Haustelefon am Tatort,

"Kabelstück-bei-Philip" gehöre zum Haustelefon
am Tatort.

  

           Vollständige Urteilsseite einsehen         

  

           Vollständige Urteilsseite einsehen