Unten der Text eines Artikels aus berlin.de,  in dem es um Äußerungen des Berliner Innensenators Dr. Ehrhart Körting betreffend das Verhalten von Wolfgang Thierse auf einer Demonstration geht, zu finden unter:

http://www.berlin.de/aktuelles/berlin/detail_dpa_24714960.php

Aktuelles » Berlin

Körting rügt Thierse und andere Blockierer

03.05., 14:49 Uhr

Berlin - Berlins Innensenator Ehrhart Körting (SPD) hat die Sitzblockaden von Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse (SPD) und anderen Politikern und Demonstranten gerügt. «Wenn demokratische Rechte vom Staat missachtet werden, gibt es auch ein Widerstandsrecht von Demokraten.» Das sei in diesem Fall aber keineswegs so, sagte Körting am Montag im Innenausschuss des Abgeordnetenhauses. «Ich halte es für höchst problematisch, wenn 51 Prozent, 70 Prozent oder auch 95 Prozent entscheiden, ob andere ihr demokratisches Recht in Anspruch nehmen.» Ob und welche strafbare Handlung vorliege, müsse jetzt geklärt werden.

http://dpaq.de/SNfST