www.winfried-sobottka.de        www.freegermany.de      www.sexualaufklaerung.at        http://www.sexualaufklaerung.at/nadine-o/0-overview.html

Zurück bitte mit der Zurück-Taste Ihres Browsers!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Begriff "Zentralrat" ist eine Wortschöpfung des Hitler-Regimes. Diesen Begriff verwendeten sie für von ihnen geschaffene Marionettenorganisationen, deren Handeln sie vollständig kontrollierten. Siehe zum Beleg die Screenshots unterhalb dieses Textfensters betreffend den "Weißrhutenischen Zentralrat" oder auch "Weißrussischen Zentralrat" (Bielaruskaja Centralnaja Rada).

In den Geschichtsbüchern taucht es nicht auf, doch tatsächlich hatte das Hitler-Regime auch den ersten "Zentralrat der Juden" gegründet. Er und seine Unterorganisationen waren die einzigen Organisationen, in den Juden sich damals organisieren durften, und nicht nur durften, sondern mussten. Die Aufgabe dieses Zentralrates war teuflisch: Er holte alle erdenklichen Informationen über seine Mitglieder, die deutschen Juden, ein, und führte ein übersichtliches Zentralregister darüber. Weiterhin wirkte er auf seine Mitglieder ein, sich auf Abtransporte in den Osten einzurichten, und half bei den Zusammenstellungen und Vorbereitungen dieser Transporte bis hin zu den Bahnhofsrampen. Das konnte natürlich nur funktionieren, indem die Funktionäre des Zentralrates die übrigen Juden belogen: Obwohl sie wussten, dass es in Vernichtungslager ging, erzählten sie ihren Glaubensschwestern und -brüdern, dass es nur eine Umsiedlungsaktion sei, dass es am Zielort Wohnung und Arbeit gäbe und so weiter.

Wieweit man jenen Funktionären einen Vorwurf machen kann, hängt davon ab, welche Maßstäbe man ggf. an sich selbst legen würde: Hätten sie nicht mitgemacht, wären sie samt ihrer Familien selbst in die Vernichtungslager gebracht und dort ermordet worden. Indem sie sich diesem teuflischen Vorgehen aber unterwarfen, blieben sie selbst mit ihren Familien unbehelligt, und bekamen, anders als übrige Juden, sogar Lebensmittelscheine.

Beim Prozess gegen Adolf Eichmann 1961 in Jerusalem kam es im Gerichtssaal zu Tumulten, als ehemalige Funkionäre des SS hörigen Zentralrates der Juden im Zeugenstand aussagten. Angehörige von Opfern des Holocausts beschimpften diese ex-Funktionäre wüst und wurden des Saales verwiesen.